Was so teuer, da informier dich besser noch mal. Ich habe damals für meinen Yorki 1000 DM gezahlt und das war für damalige Verhältnisse auch noch überteuert. Normaler Preis wäre damals 800 DM gewesen. So groß kann der Unterschied zu Deutschland und Österreich auch nicht sein, zu dem Bezweifel...