@Jubilee, ich versteh, was du meinst und das könnte natürlich auch die Lösung für mein Problem sein.
Kurzfassung:
Es könnte sein, dass es nicht am User liegt, sondern am Tagebuch, in dem dieser kommentiert. Wenn das TB Premium ist, sind die Kästchen da, wnen nicht, eben nicht.
Und das finde...