http://www.chefkoch.de/forum/2,28,173590,4/Hausmittel-gegen-Halsweh-Bitte-schnell.html
Der übliche Fehler, dass durch irgendwelche Einstellungen hier immer Leerzeichen nach Komma usw eingefügt werden, selbst wenn die da absolut nich hin gehören...
Die Zwiebel-Zucker-Sache: selbst ausprobiert...