Wie Du sagst: Der wichtigste Punkt ist, es überhaupt zu merken. Würde man sich dann zu einer bestimmten Konsequenz zwingen, wäre man auch nicht freier geworden. Meistens passiert etwas ganz anderes, wenn man sich selbst ehrlicher gegenübersteht und auch die eigene Feigheit tolerieren kann.
M...