Manchmal hat man das Gefühl, ein Jahr ginge irre schnell vorbei, und gleichzeitig hat man das Gefühl - vor allem im Winter - dass die Zeit gar nicht vorankommt. Erst wenn man auf das letzte Jahr zurückblickt erkennt man, wieviel sich verändert hat und man kann erkennen, wie bewusst man die Zeit ...