Anzahlung beim Züchter finde ich ehrlich gesagt etwas komisch, man schaut sich das Tier doch erst an und zahlt dann. Ich will deine Freude nicht schmälern, aber das halte ich für unüblich, zumindest aus meiner Erfahrung heraus. Pass ein bisschen auf. Alles liebe :)