meist mag und liebt man ja gar nicht die andere person, sondern vor allem das bild, das man sich selbst von ihm/ihr macht, mit hoffnungen, vorstellungen, wünschen, zuschreibungen, die in der realität manchmal nur wenig bis gar nichts mit dem gegenüber zu tun haben.
er war einfach nicht der, den ...