Ich bezweifel das es wahnsinnig aufwendiger mit eigener Kategoriebenennung ist. Und es ist auch nicht aufwendiger, wenn man es für mehrere User (also sprich "die vielen Premiumuser") macht.
Macht genauso viel Aufwand, wenn man es für 1000 einrichtet, als wenn man es für einen allein programmiert...