hm ok ich denk das mit alles selbst zahlen ist in unserem alter normal. ich bekomme mein kindergeld und muss damit auch alles selbst zahlen bis auf das essen was ich daheim esse, wasser und strom. bei mir reichts meistens auch hinten und vorne nicht, ich muss auf fast alles verzichten was ich möcht...