Da fällt mir ein: Könntest Du nicht etwas gegen die Blog-Spammer machen?
Die Accounts sperren, Dein Anmeldescript überarbeiten und durch diese zufällige Grafik, die Text ist, was man dann so eingeben muss (kennst bestimmt, weiß nicht wie es heißt) ergänzen?