Du schreibst wie immer schön.
das Lesercatching ist allerdings immer noch nicht dein Niveau oder sollte es zumindest nicht sein.
Was du unter "Status" beschreibst, klingt ganz genau wie das, was man gemeinhin als "Ausstrahlung" oder "Charisma" bezeichnet. Und das nimmt man sehr wohl bewusst an ...