Ich denke, ich verstehe dich schon.
Bei mir allerdings schaut es so aus, dass ich mich auf der einen Seite für alle freue, die glücklich sind, egal ob ich sie kenne oder nicht. Und auf der anderen Seite regt sich dann eine leise Stimme und sagt "ich will auch" Und dann bekomme ich ein schlechtes...