das kenne ich. "hab keine zeit" heißt IMMER "ich will keine zeit haben". das ist zwar bitter, weil es meißtens eine ziemlich billige version des distanzieren ist, aber es hilft ja nichts man kann es nur hinnehmen.
ich kenne eure vorgeschichte nicht aber aus deinen letzten beiden einträgen hört ...