Ich kenn dein Problem. Mir geht's genauso. (Allerdings hab ich immer noch so 8kg zu viel auf den Rippen.) Ich denk auch sehr viel über's Essen nach und esse eher ungern bei anderen/in der Öffentlichkeit. Ich kann dir zustimmen, dass ich es nicht als Esstörung bezeichnen würde. Aber es kann dazu ...