Ich wollte schon mal ein Schuljahr in Amerika verbringen, aber glücklicherweise habe ich das nicht gemacht, weil ich zu der Zeit gerade gesundheitliche Probleme hatte und meine Diagnose bekam etc. - Austausch ist nicht mehr realisierbar (gibt es hier nicht), aber an ein Auslandssemester dachte ich ...