Ich persönlich lese auch lieber in der dritten Person, aber es ist manchmal doch auch interessant, wenn man während der Story die Perspektive wechselt. Aber wenn du das machst, dann mach es bitte auch deutlich, indem du beispielsweise kursiv schreibst, wenn aus der Ich-Perspektive geschrieben wird...