Die Trauer gehört Dir.
Jeder geht damit anders um, deswegen ist das Wort Mitleide such so verlogen, das man ja beim Ableben eines Menschen zu hören bekommt.
Die wenigstens leiden mit einem oder sind bei einem im Leid, sondern bemitleiden sich höschstens selbst, und bei einem Tier schon gar nich...