Ich denke, es ist nicht gut, traurige Gefühle zu überspielen. Natürlich wäre es wenig sinnvoll, sie vor deinen Arbeitskollegen völlig ungehemmt auszuleben. Aber wenn du traurig bist, dann musst du auch nicht die "Stimmungskanone" spielen, finde ich. Denn es ist doch normal, auch schlechte Phase...