Das glaube ich Dir - Schichtarbeit geht an die Substanz. Ich bin ja Erzieherin von Beruf und habe - aber nur ein Jahr lang - auch geschichtet. Mit Wochenenden und Feiertagen, sogar Nachtschicht war dabei - in einem Kinderheim. Deshalb jetzt einmal ein dickes Lob an Dich - wenn es nicht solche Mensc...