Schön, dass du wieder schreibst!
Nicht schön natürlich, dass es dir nicht so gut geht. Die Theorie deiner Mutter würde ich allerdings so nicht bestätigen. Was spricht dagegen, dass auf eine gute Zeit eine weitere gute folgt? Im Leben wird es wahrscheinlich immer gute und schlechte Zeiten gebe...