emo ist ne "schublade" wie punk,gothic,... auch.
soweit wie ich weis, bezeichnet man so eben leute, die ritzen, immer traurig, melancholisch und deprimiert sind,... eben nicht wirklich optimistisch und fröhlich..
bitte berichtigt mich, wenn ich was falsches schreib