Nein 2000€ ist nicht zu viel verlangt. Aber ich verdiene hier seit Ende meiner Lehre nur 1400€ Brutto. Und wenn dann jemand kommt, der so viel verlangt (für unser Büro ist das viel) und das hätten aufgestockt, wäre ich sofort gegangen. Denn ich bekam nichtmals eine kleine Lohnerhöhung!!!