na dann liegt es sicherlich an deinen Einstellungen, o.ä., denn für gewöhnlich lief es früher immer sehr stabil [abgesehen von den Zeiten des Serverupdates, etc.], hm..
Internet Explorer und Firefox sind an sich ja schonmal Browser, die soweit recht reibungslos mit dem System hier funktionie...