ich würde an deiner stelle jetzt erstmal nichts überstürzen und auf jeden fall noch etwas abwarten und nochmal ein vernünftiges gespräch mit ihm suchen. am besten persönlich, da kann man dann nicht mit irgendwelchen ausflüchten kommen. drück dir die daumen *knuddel*