170 Euro finde ich jetzt gar nicht so viel, wenn du arbeiten würdest...
Ich habe mit der Kirchenbeitragsstelle immer recht gute Erfahrungen gemacht. Der Vater meines Freundes hat ihnen mal geschrieben, dass er bereit ist so und soviel zu zahlen, nachdem sie ihm eine viel zu hohe (in seinen Augen) ...