Ich stimm da mal Tiana zu: verbohrter Optimismus.
Da könnt man sich auch darüber freuen, angeschrien zu werden, weil es bedeutet, dass man hören kann. Oder, wenn man sich übergibt, darüber, dass man Nahrung hat....
Natürlich könnt es schlimmer sein, es könnte immer schlimmer sein, aber dad...