ich setz mich einfach neben dich und schweige
und wenn du willst kannst du gedanklich meine Hand nehmen.
Floskeln, ja da hast du recht, meistens sind sie sinnlos, verletzen vielleicht auch in ihrer Absicht etwas "wieder gut zu machen".
Ich will nichts wegmachen, zerreden, aber ich will dir zeigen...