danke für die vielen netten kommis, besonders natürlich für den von @mimihopps.
freut mich doch sehr, dass euch die pix gefallen. obwohl, gerade bei den panorama-aufnahmen fehlt halt doch gaaanz viel oben und unten und rechts und links, die augen selbst sind schon tolle instrumente, da reicht k...