Der Seitenaufbau dauert bei mir manchmal sehr lange. Das Nervt gewaltig. Ich hab prinzipiell so eingestellt, das nur registrierte Nutzer lesen können, was ich noch viel besser fände, wenn die Option bestünde, das nur registrierte Benutzer mit eigenem Tagebuch lesen könnten.