Ja, leider habe ich das Fotografieren nicht als Lehrberuf genommen. Habe mir das alles in den vielen Jahren selbst beigebracht (hatte auch ein eigenes sw-Labor im Keller). Offensichtlich mache ich aber etwas richtig, sonst kämen keine Aufträge rein. Aber für so einen richtigen Fotografen halte ic...