Vielleicht hilft es,wenn Du vorher ein paar Kohlenhydrate zu Dir nimmst (Banane,Vollkornbrot...)
und etwas trinkst (evt. auch zwischendurch) ?
Ich hab das Problem mit der Übelkeit nicht,aber wenn ich in der Hitze länger laufe,merke ich auch,dass ich es ohne Wasser zwischendurch kaum aushalten w�...