Ich kriege zwischen 1 und 3 auch meist ne kreative phase, aber leider ist die dann am nächsten tag futsch. Also ist mein Tipp: am nächsten Morgen länger schlafen (wenn man's kann) und die Nacht weitermachen....
Denn sonst wartet man (vergeblich) auf die Zeit um weiterzumachen....