ah, übrigens wegen dem kommentar an felicite: gerade jetzt (13:02 ) brauchte ich 2 minuten um die hauptseite aufzurufen. gibt öfter mal solche hänger, die beschränken sich aber inzwischen auf 2 - 3 minuten, nicht so wie damals als bei mir gar nichts mehr ging