ich denk das liegt trotzdem größtenteils an einem selbst. man muss eben selbst den schritt gehen und rausgehn, auf leute zugehn, sich bei leuten melden und fragen ob man mal was unternehmen kann. vielleicht auch erstmal unverbindlich, um spaß zu haben, einfach weggehn. aus diesen sachen entwickel...