Meine Schwiegereltern kommen aus dem tiefsten Osten, aber des äu's sind die beiden gut mächtig. Da kam bisher noch kein ö raus und auch mein Freund sprichts richtig aus.
Vielleicht ist das aber auch in den neuen Bundesländern regional unterschiedlich.
In den alten Bundesländern spricht ja auc...