Als mein Onkel in den 50er nach Kanada auswanderte versuchte er so schnell wie möglich seinen Deutschen Akzent abzulegen, damit man ihn nicht mehr als Deutschen erkannte. Obwohl er dann eine deutsche Frau heiratete sprachen diese nur englisch miteinander und auch die Kinder können kaum Deutsch! Di...