Ja, mit dem Fach hat es bestimmt auch etwas zu tun. Im Moment habe ich die Kinder der 1. Klasse nur in der 2. u. 3 Std., da merkt man dann auch sehr schnell, dass es einigen noch unheimlich schwer fällt in diesem 45min-Takt ruhig sitzen zu bleiben. In der 2. hatte ich dann auch schonmal freitags, 5...