außerdem: man merkt es ja schon an der eigenen Lebensgeschichte... wie sehr sich an der Bedeutung im Nachhinein verändert. War die Krankheit in dem Jahr in dem sie geschah noch das größte Übel... hat sie auf lange Frist in der und jener Weise das Leben geprägt.