Weil die Welt verdammt ungerecht ist, und die noch-so-tollen Kerle sich erst in einer Beziehung als Fehlkauf herausstellen ;)
Gemein ist ja auch wenn diese Superkerle auch noch eine richtig blöde, unsympathische, zickige Freundin haben.
Zumindest wars in meinem Bekanntenkreis bisher immer so.