ich hab in der zehnten überlegt ob ich von der schule gehen soll, hatte auch nur pferde im kopf. hab dann mein abi aber doch gemacht und studiert (leider nichts zum thema "pferd")....es ist der bessere weg, wenn du einen abschluss in der tasche hast, glaubs mir. dewegen kannst du nachher trotzdem w...