also - ich mag das erste, weil der lichtreflex vom rand
in den wellen des schwans sich wiederholt.
3 mag ich auch, bei 5 find ich den reflex der sonne in der lampe toll,
ich mags auch, wenn nicht alles zu symmetrisch oder "geputzt"
aussieht - trotzdem stört mich dabei, dass zuviel "unruhig" is...