Das Problem das LaTormenta anspricht, mein ich. Viele schreiben hier öffentlich, weil sie vom dz Publikum gelesen werden wollen, wollen aber gleichzeitig nicht per Google von außen gefunden werden. Ich denke, dass es viele gibt, die nur deswegen privat schreiben, eben weil sie nur gefunden werden ...