Ich frage mich auch immer wieder, warum ich hier schreibe. Ich glaube, bei mir ist es wirklich, dass ich dadurch meine Gedanken nochmal "erkläre", belege und sortiere. Meistens hilft das. Eigentlich hab ich nicht immer Lust oder die Geduld zu schreiben, dann zwinge ich mich dazu.. Die Kommentarfunk...