Gibts nicht einfach die Möglichkeit, diary-z so zu erhalten wie es jetzt ist und mit den von Dir angedachten Funktionen zu erweitern?
Für mich war diary-z trotz oder gerade wegen der ziemlich einfachen und relativ übersichtlichen Struktur das Optimum. Und wenn man einfach noch was dazu ni...