Naja, aber ohne Liebe - das würde ja einen Partnerwechsel fördern. Das wiederum wäre eigentlich für die Natur besser, weil sich dann Erbmaterial noch viel vielfältiger vermischt. Fortpflanzung kann auch rein aus Instinkt heraus passieren... In freier Wildbahn bei den Tieren z.B. spielt das ja a...