Äh wie erkläre ich das bloß ? Also das ist kein Smiley von dir, sondern einfach das "< 3" als zusammengesetzte Herzchen, ohne leerzeichen. Und wenn ich versuche die beiden Symbole direkt nacheinander einzufügen erscheint das "Herzchen" nicht im Kommentar... ich hoffe das war verständlich? ;)