selbst mi starken depressionen und angststörungen geplagt: wie zimtstern und andere schon sagen: könnte beides sein, ist aber auch toal egal, denn "normal", "gesund" oder "erstrebenswert" ist es nicht und daran muss sich etwas ändern. nur darauf kommt es an.