naja.. bei uns gibt es die Preparer (welche die arbeit machen, zeichnungen und so), die Checker (die alles kontrollieren, grob Pprojektleiter) und die Releaser (die die alles freigeben, Projektmanager). Bisher war ich preparer, nun scheinbar hab ich den Checkerstatus! Naja... bin sozusagen vom Junio...