Löwen essen Antilopen, weil sie keine Wahl haben. Die so oft erwähnte Erhobenheit der Menschen gegenüber den Tieren macht uns möglich, zu wählen, was wir essen. Außerdem sind Löwen Raubtiere und können ohne Fleisch wohl nur schlecht überleben, bei Menschen geht das wunderbar ;).