der schnee kann bei einem kurzen bremsen auch nach vorne auf die windschutzscheibe rutschen u. schwups siehste für ein paar minuten nix mehr, wenn du dann nen unfall baust, biste selbst schuld (also laut versicherung + polizei).
zumal man die scheinwerfer auch befreien sollte u. eigentl. das ganze ...